23. Oktober – Zwischen zwei Welten

Wenn sich irgendwo eine Tür schließt, so öffnet sich woanders eine Neue, so heisst es. Und ich befinde mich gerade im Flur zwischen den zwei halbgeschlossenen Türen. Meine Zeit auf dem Peacetrain ist physisch vorbei, doch mental bin ich noch immer mitten unten meiner liebgewonnenen PeaceTrain Familie. Die nächste Tür steht schon halb offen doch mir erschließt sich jetzt erst ein Teil dessen, was mich im Stewardprogramm auf der Vollversammlung des ÖRK erwarten wird. Ein Trost bei der Verabschiedung in Beijing war jedoch, dass ein Wiedersehen in Busan in 7 Tagen in Aussicht steht und dennoch hatte dieser Abschied etwas Endgültiges, denn es war der Abschied von unserem gemeinsamen Pilgerweg. Ich habe mich schon lange nicht mehr so alleine gefühlt wie auf dem Weg von Beijing nach Busan. Doch diese kurze Pause vom Trubel hatte im Endeffekt ihr Gutes, denn was mich heute in Busan erwartete war ein riesiges herzliches Willkommen in der Gruppe der 121 Stewards.

 

Leave a comment